Freitag, 27. Mai 2011

Mäuse:')

Mittlerweile haben wir uns mehr oder weniger häuslich eingerichtet. Basti hat unseren Stellplatz begradigt, damit wir Nachts nicht im Bett hin und her kullern und Strom liegt jetzt auch bis zur Beifahrertür. Rob's Vorgarten gleicht immer mehr einem Caravanpark... es sind noch Tracy und Donald, ein endvierziger australisches Ehepaar, dass wir in Cobram kennengelernt haben, hinzu gekommen. Wir wohnen nun also zu sechst unter einem Sternenhimmel, ein Dach über dem Kopf haben wir ja nicht wirklich:').
Und Haustiere hatten wir auch schon. Vorgestern Nacht, Basti und ich lagen im Bett, nagte irgendwas unter unst. Dann raschelte es und rannte im Van auf und ab. Basti fand keine Ruhe und ging auf die Suche. Bei eisiger Kälte schälte er sich aus dem Bett und stellte die ganze Karre auf den Kopf. Da er nichts fand, beschloss er aus Rob's Hütte eine Mausefalle zu holen, denn davon hat es reichlich. Mit einem Stück Schokolade haben wir unseren kleinen Nager 10 Minuten später erlegt. Schade um die Maus... aber nun hatten wir unsere Ruhe, dachten wir jedenfalls. Es knabberte und raschelte weiter. Noch eine Maus. Falle geleert und neu mit Schoki gefüllt war auch dieser kleine Störenfried schnell beseitigt. Eine reicht halt nicht... in unserem Van hat es wenn schon gleich zwei:). Und heute Morgen hatten wir noch eine. Wir sollten vielleicht darüber nachdenken uns einen kleinen Kater zuzulegen...
Heute haben wir frei. Das Verpackungslager hat keine Aufträge gegeben aber das Wetter hätte uns sowieso arbeitslos gemacht. Die letzten beiden Tage haben wir Mandarinen, Daisys genannt, geerntet. Doch diese kleinen Dinger können einen ganz schön verzweifeln lassen. Es dauert ewig bis so ein Bin, wo ca. eine halbe Tonne Platz hat, voll ist. Und die Mandarinen kann man nicht so ohne weiteres Pflücken, nein man muss jede einzelne vom Baum schneiden...  Glücklicherweise hat es von den Daisys nicht so viele und hoffentlich können wir bald die restlichen Navel Orangen strippen... die schmecken eh viel besser:').

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen