Montag, 27. Juni 2011

Goodbye Riverland - Die Reise geht weiter:')

In den letzten Tagen ist es sehr sommerlich geworden. Bis zu 20 Grad im Schatten und gefühlte 28,5 in der Sonne am Baum. Bis Mitte der Woche soll es noch so bleiben. Aber sobald die Dunkelheit einsetzt und die Sonne untergegangen ist wird es handschuhkalt…
Gestern war unser letzter Arbeitstag. Nach langem hin und her haben wir uns entschieden die Zitrusernte an den Nagel zu hängen. Es reicht. Gut zwei Monate sind wir nun schon im Riverland. Es ist Zeit aufzubrechen. Die Reisekasse ist wieder etwas gefüllt und 88 Tage haben wir nun allemal Farmarbeit geleistet, sodass wir Anspruch auf ein zweites Work & Travel Visum hätten, wenn wir das wollten…
Wir sind bei Pike Creek Farms und unserem zahnlosen chinesischen Arbeitgeber geblieben. Und eine Zeit harter Arbeit liegt nun hinter uns. Die letzten Wochen bestanden aus jeweils 7 Arbeitstagen. Manchmal hat uns die Motivation früher Aufbrechen lassen. Dann sind wir zum Einkaufen gefahren und haben uns zur Abwechslung ein Abendessen beim Chinesen gegönnt. Vor zwei Wochen waren wir nach der Arbeit mit Tracy in Renmark zum Heißluftballonglühen und Mittwoch vor zwei Wochen haben Don und Tracy ihren Fernseher herausgeholt und vor dem Lagerfeuer platziert. Wir haben die Rugby League Queensland vs. New South Wales geschaut. Ein sehr gemütlicher Abend. Am Dienstag hatte uns ein starkes Gewitter über Nacht einen freien Tag beschert und ansonsten gab es vor lauter Bäumen nicht viel zu sehen. Einige Pflücksachen, die mittlerweile mehr Löcher statt Stoff hatten, bekamen gestern Abend noch eine sinnvolle Aufgabe bei der Erhaltung des Lagerfeuers:’). Heute haben wir Eddy wieder etwas auf Fordermann gebracht - Ordnung und Sauberkeit sind eingekehrt. Ein Vorrat an Orangen, Mandarinen und Kürbissen ist angelegt, ausreichend Wasser ist gekauft, der Tank inklusive Reservekanister wird morgen noch aufgefüllt und dann kann es losgehen!!! Juhuu..-) Die Route steht schon fest, wird aber noch nicht verraten:’). Man kann nie wissen, wer uns noch mit dem ein oder anderen Tipp den Weg kreuzt und dann kommt sowieso alles anders. Perth ist das Ziel, soviel ist gewiss…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen