Donnerstag, 27. Januar 2011

Endlich angekommen und Sydney erlebt...
































Bei mir dauert es ja bekanntlich immer 2 - 3 Tage bis ich tatsächlich da bin und alles realisiert habe.
Aber mittlerweile bin ich angekommen:) Und nun ist seit meiner Ankunft auch schon eine Woche vergangen...
 
Die letzten Tage waren sehr interessant und anstrengend. Basti und ich sind täglich gefühlte mehrere hundert Kilometer durch Sydney gelaufen und haben den Gummi unserer Flip Flops in den Asphalt getreten. Flip Flops sind mein neues Hauptfortbewungsmittel und ein Paar ist bereits auseinandergefallen.

D'lux Hostel im Kings Cross
Hin und wieder hätten wir aber doch auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen sollen. Mir tut alles weh! Aber nicht nur vom Laufen und Rucksack tragen. Die Matratze in meinem neuen Hostel, das ich am Sonntag bezogen habe, hat schon bessere Zeiten gesehen. Heute probiere ich eine andere aus, hoffentlich bringt das Linderung. Aber immerhin gehört zum 6-Bettzimmer ein eigenes Bad:) Frühstück, also Toast, Butter und Marmelade ist ebenfalls inklusive. Nur leider habe ich es noch nicht bis 9.00Uhr in die Küche geschafft...
Nach dem Umzug am Sonntag ging es zum Bondi Beach, einem der bekanntesten Strände Sydneys. Und er ist voll! Es war schwierig zwischen all den vielen Menschen ein freies Plätzchen zu finden. Und es war so stürmisch, dass 2 cm Sonnenschutzcréme mit Lichtschutzfaktor 30+ und der umherfliegende Sand einem das Gefühl gaben, man sei verwandt mit einem Wiener Schnitzel. Leider wurde der nach ca. 2 Stunden Sonnenbaden geplante Gang ins Wasser durch einen Regenguss verhindert...

Am Montag haben Basti und ich unser RSA "Responsible Service of Alcohol" Zertifikat gemacht. Heisst, wir dürfen jetzt offiziell Alkohol verkaufen und damit in Bars und Retaurants arbeiten:) Unser Lehrer Marc, ein Brite, hatte sehr trockenen Humor und er hat sich im Anschluss bei uns bedankt. Er hätte schon lange keinen so lustigen Kurs mehr gehabt. Wir haben Tränen gelacht während alle anderen etwas dumm aus der Wäsche geguckt haben:) Dennoch fande ich die ganze Angelegenheit wenig seriös. Im Anschluss mussten wir einen schriftlichen Test ablegen. Marc lies uns mit der Bitte alleine, nicht bei unseren Nachbarn abzuschreiben. Kaum war er aus dem Zimmer entschwunden trat ein reger Informationsaustausch ein. Die Korrektur hat er mit einem halben Auge durchgeführt und schlussendlich hat jeder den Test bestanden und sein bereits in der Pause gedrucktes Zertifikat erhalten. Ich war froh als die 5 Stunden endlich vorbei waren, denn mein Sitzplatz hat mich stark an meinen 20 stündigen Flug zurückerinnert.
Sydney Tower

Am Dienstag gab es Sightseeing pur... Aquarium, Wildlife World und Harbour Bridge, nur der "Climb of you Life" war mit ca. $ 200,00 etwas zu preisintensiv für den Anfang.


Menschenmassen zum Australia Day im Darling Habour

Gestern war Australia Day. Ein ganzer Kontinent feiert. Irre viele Menschen und ein atemberaubendes Feuerwerk waren das Highlight im Darling Harbour. Viel Musik und die Wahl der Australier des Jahres gehörte mit zum Programm. Die Stimmung war sensationell. Vorher haben wir uns Sydney aus vom Tower aus angesehen. 309 Meter ist er hoch und damit 9 Meter höher als der Eifelturm in Paris. Die Sicht war zwar nicht ganz so gut, dennoch konnten wir sehr gut nachvollziehen, wo wir schon überall waren.




Blick von der Fähre
Heute waren wir am Manly Beach. Ein Fähre hat uns vom Hafen, wo sich die berühmte Oper und die Harbour Bridge befinden, dahin gebracht. Dort angekommen, haben wir uns die Ozeanworld angesehen. Um hiervon zu berichten, wäre jede Zeile verschenkt. Denn so verschwindend gering war dieses Erlebnis. Es gab einfach nur noch mehr Fische zu sehen. Aber der Eintritt war in unserem Kombi-Ticket sowieso enthalten...
Opera House



Später haben wir den voläufig letzten Nachmittag in Sydney am Strand verbracht und das glasklare Wasser zum Baden genutzt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen