Donnerstag, 20. Januar 2011

Ich bin da, ich bin da, ich bin da...

Nach einem sehr anstrengenden Flug, bin ich gut in Sydney angekommen und habe nun schon meinen ersten Tag hinter mir.

Der erste von beiden Fluegen war sehr unbequem und extrem quaelend. Bin auf meinem Sitz hin und her gerutscht und konnte keine 5 Minuten schlafen. Auch der Komfort eines Platzes am Notausgang half nichts. Totel uebermuedet in Peking angekommen, mussten wir durch die Sicherheitskontrolle. Andere Laender andere Sitten:( Meine Kaesefondue wurde mir weggenommen... ich habe es bis aufs Messer verteidigt. Mit Argumenten, es waere ein Geschenk aus der Schweiz und einfach nur Kaese, also weder Fleisch noch Fluessigkeit wie Duschgel oder Shampoo und die Zutaten seien doch einwandfrei ersichtlich, versuchte ich den Becher zurueck zu erobern... Als der ueberaus freundliche und immer laechelnde Herr doch tatseachlich den Becher aufreissen wollte schrie ich ihn fast an, den Kaese muesse man heiss essen. Denn als Gegenvorschlag sollte ich ihn doch gleich aufbrauchen. Gott hab ich mich in Rage geredet. Aber alles bitten und betteln half nichts, meine Kaesefondue war weg... *schnief*
Anschliessend haben wir auf dem recht uebersichtlichen chinesichen Flughafen die Zeit totgeschlagen. Gluecklicherweise war der zweite Flug ueber 11 Stunden wesentlich entspannter und gemuetlicher...

Wake Up! - mein erstes Hostel
7.40 Uhr sind wir in Sydney gelandet... wir wurden freundlich empfangen... keine Frage nach Visum, Reisegeld oder Rueckflug, alles extrem unkompliziert. In der Schlange Richtung Exit angestellt, kam ein Kleinwuechsiger Mann auf uns zu und fragte uns nach unserem Formular, dass wir bereits im Flugzeug bezueglich der Einreise ausfuellen mussten. Wir gaben ihm dieses und auf die Frage, ob wir Lebensmittel mit uns fuehren, konnte ich nun reinen Gewissens antworten: "Nein, nichts ausser Kaugummis". Er lachte und wies uns an den wartenden Menschen zu einem separaten Ausgang vorbei. Mit ca. 45 Minuten Zeitersparnis, standen wir nun bei ca. 25 Grad in Sydney vor dem Flughafen und liessen uns die ersten Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen... Nach einer Tasse Macchiato (ein Espresso mit Milchschaum; gleich in den ersten 10 Minuten dazugelernt:) gingen wir zu unseren Shuttels, die uns in unsere Hostels bringen sollten. Im WakeUp! angekommen, goennte ich mir zunaechst eine ausgiebige Dusche, richete mich in meinem 6 Bett Zimmer ein, fuehrte eine nette Unterhaltung mit Tanja, eine Londonerin, die mit uns ab Peking im gleichen Flugzeug gesessen haben muss, und machte mich auf den Weg zu Basti. Wir haben uns einen ersten Eindruck von Sydney verschafft. Es ist gross, sauber, modern, sehr gruen und voll von Menschen. Und es gibt keine Strassenkreuzung ohne Ampel...

Als in allem liegt ein sehr aufregender erster Tag mit vielen neuen Eindruecken hinter mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen